Diagnostisches Beratungsgespräch

Was versteht man unter dem­ Dia-gnostischen Beratungsgespräch?

Ein diagnostisches Beratungsgespräch dient zum einen der Aufklärung zum jeweiligen Krankheitsbild des Patienten.
So besprechen wir beispielsweise was in den OP- oder MRT-Berichten beschrieben wird, denn nicht immer ist dies dem Patienten vollständig klar.
Zum anderen bekommt man die Möglichkeit, sich zu seinem Schmerz untersuchen und aufklären lassen, ohne sofort einen Arzt aufsuchen zu müssen.

Für wen ist das­ Diagnostische Beratungsgespräch geeignet?

In den vielen Jahren als Therapeuten haben wir festgestellt, dass die Patienten nicht wissen, was ihr eigenes Krankheitsbild eigentlich bedeutet und wie sie sich verhalten sollten, damit sie schnell gesund werden. Oder die Patienten recherchieren im Internet und werden damit noch unsicherer. Eine Aufklärung zur eigenen Diagnose oder eine akkurate Untersuchung nach der differenzierten orthopädischen Befunderhebung sollte jeder Patient erhalten. Wenn Sie zu Ihrer Problematik unsicher sind oder eine dritte fachkompetente Meinung suchen, dann lassen Sie sich gern beraten.

Diagnostisches Beratungsgespräch bei uns

Als Therapeuten sind wir sehr gut aus- und fortgebildet, nicht nur in der diagnostischen Untersuchung, sondern auch in der Auswertung von MRT-Aufnahmen und OP-Berichten.
Wir sind der Meinung, dass nur Derjenige, der seine Erkrankung versteht, auch etwas dagegen tun kann. Deshalb ist es das oberste Bestreben unserer Praxis, jederzeit Aufklärung zu leisten.